Verbundenheit zu Verein und Region – SGS präsentiert gleich drei neue Trikots

Auch in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist es seit Jahren gang und gäbe, dass sich Spielerinnen, Trainer-Team und Mannschaftsstab in einem neuen Outfit für Fotos & Co. präsentieren. Für die neue Saison, die für die SGS Essen gleich mehrfach eine ganz besondere Spielzeit ist, wartet der Essener Bundesligist mit vielen Überraschungen auf. Mit drei neuen sportlichen Outfits präsentieren die Spielerinnen optisch einen Querschnitt der letzten 20 Jahre der Zugehörigkeit ihres Vereins zur Frauen-Bundesliga.

„Wir als Verein sind stolz darauf, seit nunmehr 20 Jahren dauerhaft der deutschen Eliteliga zugehörig zu sein“, erklärt SGS-Manager Florian Zeutschler. Dieser großartigen sportlichen und strukturellen Entwicklung trägt der Essener Bundesligist ab sofort mit gleich drei neuen Outfits Rechnung. „In diesem Jahr feiern wir nicht nur die langjährige Zugehörigkeit zur Bundesliga, sondern auch ein halbes Jahrhundert Mädchen- und Frauenfußball innerhalb unseres Vereins.“
Aus diesem Grund tritt die Elf von SGS-Trainer Markus Högner in den kommenden Heimspielen der Saison 2023/24 in »Stadion an der Hafenstraße« in lilafarbenen Trikots an. „Für die Pokalpartien haben wir ganz bewusst einen grünen Trikot-Farbton gewählt. Diese Farbe steht für Grün-Weiß Schönebeck, unseren Gründungsverein“, berichtet Zeutschler.
Doch damit noch nicht genug. „Zu den Auswärtsspielen wird unser Team in blau auflaufen. Damit symbolisieren wir unsere Zugehörigkeit zum heutigen Hauptverein SG Schönebeck, der neben Fußball viele weitere attraktive Angebote im Breitensport für jung und alt anbietet“, so der Geschäftsführer weiter.

Alle drei Trikotsätze bringen durch ihre Farben die Verbundenheit zu Verein und Region zum Ausdruck. Was sowohl Heim-, Auswärts- und Pokaltrikots eint, ist, dass den Rücken aller Jerseys der Slogan »VisitESSEN« ziert. „Gemeinsam mit der Essen Marketing GmbH (EMG, die Red.) möchten wir sowohl den Sport in der Stadt Essen wie auch den Standort der Metropole und deren touristische Bedeutung herausstellen und aktiv zeigen: In Essen geht einfach alles“, erklärt Zeutschler.

Auch die EMG freut sich, dass die Tourismus-Marke der Stadt Essen nun in zahlreichen Partien der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie in den Übertragungen bei Magenta Sport, ARD/ZDF, Sport 1 und DAZN zu sehen sein wird. „Der Frauen-Fußball ist im Aufwind, das haben wir auch mit dem Westenergie-Cup im Socca-Stadion auf dem Kennedyplatz im Juni gesehen. Daher freuen wir uns sehr über die Möglichkeit, gemeinsam so gezielt für den Standort Essen werben zu können“, bringt es Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG auf den Punkt.

© SGS-Bericht

Last update: 11.08.2023 14:59

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Last update: 20.02.2020 - 21:42