U16 - Standards weisen den Weg

Am letzten Samstag gastierte die SGS im Siegerland bei der Fortuna aus Freudenberg zu einem Testspiel. Die drei Tore zum SGS-Sieg fielen alle in der 2. Spielhälfte.

Gegen den U17-Regionalligisten erspielten sich die Schönebeckerinnen zwar ein Mehr an Ballbesitz, waren allerdings nicht in der Lage, diesen Vorteil in Tore umzumünzen. Im letzten Drittel des Spielfeldes waren die Essenerinnen zu behäbig in ihren Aktionen.
Freudenberg hatte Mitte der ersten Halbzeit eine hundertprozentige Tormöglichkeit, die allerdings von Celina Hoffmann im Tor der SGS zunichte gemacht wurde. Fast im Gegenzug konnte Maia Kamper Rodrigues nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Pfiff des ansonsten guten Unparteiischen blieb allerdings aus. So ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte benötigte die SGS ein paar Minuten, um wieder in Tritt zukommen. Zielstrebig spielte das Team in Richtung Tor der Heimelf. In der 58. Spielminute gelang Phoebe Engelmann das Führungstor. Ein zentral getretener Freistoß aus gut 30 Metern senkte sich hinter der Freudenberger Torfrau ins Gehäuse. Gut zehn Minuten später gab es einen Freistoß in halbrechter Position.
Torentfernung 40 Meter. Annelie Wüster spielte den Ball hoch in den Strafraum der Gastgeberinnen. Der Ball fand Melisa Öztürk, die per Kopfball zum 2:0 einnetzte. In der 76. Minute konnte Greta Grüning, in den Strafraum der Siegerländerinnen eindringend, auf Melisa Öztürk passen, die zum Endstand von 3:0 traf.

Fazit: „Die Reise ins Siegerland hat sich unabhängig vom Ergebnis gelohnt. Das Team präsentiert sich derzeit in guter Verfassung. Hoffentlich können wir unsere gute Form auch in den letzten beiden Meisterschaftsspielen der Hinrunde erhalten.“

SGS Essen U16:
Celina Hoffman, Vivien Gutscher, Annelie Wüster, Mara Koch, Phoebe Engelmann, Sophia Scuderi, Annika Berns, Teresa Buonarroti, Ella Wilke, Tuana Gyretli, Greta Grüning, Maia Kamper Rodrigues, Melisa Öztürk

© SGS-Bricht

Last update: 25.10.2020 19:23

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42