U16 mit leistungsgerechtem Remis zum Auftakt

In ihrem ersten Vorbereitungsspiel gastierten die Talente der SGS bei der U16 von Bayer 04 Leverkusen. Nach gut drei intensiven Trainingswochen durften die Schönebeckerinnen endlich wieder in einem Match ihr fußballerisches Können zeigen. Bayer 04 übernahm zunächst das Kommando und drängte die SGS in die eigene Hälfte. Es dauerte nicht lange und die Schönebeckerinnen legten die anfängliche Unsicherheit ab. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einem torlosen Unentschieden wurde die Partie beendet.

Fazit von Trainerin Wera Grumpe: „Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele gegen einen klassengleichen Gegner hat das Team eine engagierte Leistung geboten. Naturgemäß können im Spiel einige Sachen noch nicht so funktionieren wie gedacht. Es bleibt jedoch noch genügend Zeit, um hier Steigerungen herbeizuführen.“

Das erste Meisterschaftsspiel in der für die Saison 20/21 zweigleisigen U17-Regionalliga steht am 05.09 gegen Herforder SV Borussia Friedenstal im Terminkalender.

© SGS-Bericht

Last update: 02.08.2020 15:23

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42