U15 - um eine Erfahrung reicher

Samstag 10 Uhr an der Ardelhütte. Zu Gast in der C-Juniorenkreisklasse die TGD Essen-West. Mit dem Anpfiff versuchten die Gäste die Schönebeckerinnen durch frühes Anlaufen unter Druck zu setzen, was auch zeitweise gelang. Nach und nach gestaltete die SGS das Spiel ausgeglichener, versäumte es aber die erspielten Abschlussmöglichkeiten effektiver zu Ende zu bringen. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte ließ sich zu Beginn aus Essener Sicht gut ansehen.
Allerdings gelang Essen-West nach einer Schönebecker Ecke durch einen rasch vorgetragenen Konter der Führungstreffer. Die SGS-Mädels reagierten und erhöhten den Druck auf die Abwehr der Jungen.
In der 46. Minute traf Defne Sarimese die Querlatte des TGD-Gehäuses, den abgeprallten Ball brachte Emilia Navarro im Tor unter. Der Ausgleich war geschafft. Was dann gut zehn Minuten später geschah war nicht vorhersehbar. Innerhalb kurzer Zeit nutze der Gast einige Unsauberkeiten im Abspiel aus und erzielte drei Tore.
Verunsichert agierend brachten die Schönebeckerinnen die Partie zu Ende.

Trainer Bernd Stahl: „Wir sind wieder um eine Erfahrung reicher, werden dieses Spiel auswerten, um es beim nächsten Mal besser zu machen.“

SGS Essen U15:
Jamie Schütte - Charlotte Müller, Defne Sarimese, Nisa Altin, Mia Heubeck, Jolina Kraft, Azra Öztekin, Vivien Timmerberg, Amelie Sosnik, Marlene Gath, Emilia Navarro, Joelle Wanhoff, Tuana Yilmaz

© SGS-Bericht

Last update: 13.11.2022 20:00

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42