U15/U16 - auf den Geschmack kommen

Das sportliche Aktivitäten den Körper belasten, ist ja bekannt. Aber wie schaffe ich es, mein Ernährungsverhalten so zu gestalten, dass ich problemlos mein bestes Leistungsvermögen abrufen kann?

Hierzu gab die langjährige Bundesligaakteurin der SGS Essen, Sarah Freutel, den Spielerinnen der U15 und U16 viele wichtige und interressante Tipps. Neben einer ausgewogenen Ernährung ist die Regulierung des eigenen Flüssigkeitshaushaltes von großer Bedeutung. Am Beispiel einer Trainingswoche mit abschließenden Spiel gab die 27-jährige Sarah Freutel den SGS-Kickerinnen Möglichkeiten an die Hand, um in der Lage zu sein, ihren bestmöglichen Fußball zu spielen.

Dazu gehören auch ausreichende Erholungspausen, wohlwissend, dass neben dem Sport die Schule den Großteil der Wochenplanung bestimmt. Eine Wiederholung dieser Veranstaltung ist geplant.

© SGS-Bericht

Last update: 15.01.2020 17:37

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42