Mara Grutkamp verlässt die SGS

Der erste Wechsel der Winterpause steht fest: Mara Grutkamp schließt sich dem MSV Duisburg an.

Nach fünf Jahren im Trikot der SGS schlägt Mara Grutkamp einen neuen Weg ein. Die Mittelfeldspielerin wechselt zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg.

Mara Grutkamp zu ihrem Wechsel: „Ich bin dankbar, dass mich der Verein nach dem kurzen Abenteuer Amerika wieder aufgenommen hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Team zu trainieren und zu spielen! Ich denke jedoch, dass es wichtig für mich ist, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln und diese Chance bietet sich mir beim MSV Duisburg. Daher habe ich mich im Winter für den Schritt zum MSV entschieden. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe und auf das Zusammentreffen mit der SGS in der Bundesliga.“

SGS-Cheftrainer Markus Högner zum Wechsel: „Mara hat sich bei uns in den letzten Jahren gut entwickelt. Sie besitzt eine professionelle Einstellung und hat vom ersten Tag an eine gute Trainingsleistung gebracht. Ich wünsche Mara, dass sie gesund bleibt und für Duisburg viele Einsätze hat.“

Grutkamp spielte mit kurzer Unterbrechung seit 2011 für die SGS. Die gebürtige Mülheimerin begann in der Essener U12. In der U17 angekommen empfahl sie sich für die zweite Mannschaft, mit der sie in der Regionalliga und 2. Bundesliga spielte. Außerdem absolvierte die 20-Jährige mehrere Länderspiele für die deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaften. Ihr Bundesliga-Debüt gab sie im Dezember 2018. Nach einem kurzen Aufenthalt in den USA kehrte Grutkamp im Herbst 2020 zur SGS zurück. In der aktuellen Spielzeit kommt sie auf drei Pflichtspieleinsätze.

© SGS-Bericht

Last update: 17.01.2021 20:13

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42