Essener Auswahl gewinnt den DFB Ü32-Frauen-Cup 2024
Knapp ging es zu beim diesjährigen Ü32-Frauen-Cup des DFB, doch am Ende konnte sich die Essener Auswahl FFC Asbach Uralt Essen knapp durchsetzen und sich den Titel sichern.
Die Essenerinnen, bei denen auch einige ehemalige Spielerinnen der SGS Essen aufliefen, setzten sich am Ende nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die SG 99 Andernach durch.
Zu Beginn des Turniers gewannen die Essenerinnen mit 3:1 gegen die Nordlichter, es folgte die einzige Niederlage des Turniers gegen den Titelverteidiger aus dem Vorjahr FC Bayern München. Danach gewann der FFC mit 2:1 gegen USV Jena und mit 1:0 gegen die SG Andernach. Vor dem letzten Spiel waren damit vier Mannschaften Punktgleich an der Spitze. Dennoch war klar, dass den Essenerinnen ein Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung gegen den MTV Barum zum Turniersieg reichen würde. Die entscheidende Partie wurde dann souverän mit 5:0 gewonnen und der Titel ausgiebig gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!
Mit diesem Kader gingen die Essenerinnen an den Start:
Daniela Arndt, Jeannette Götte, Caroline Hamann, Marina Himmighofen, Laura Kuhlmann, Stefanie Löhr, Sabrina Mallner, Lisa Quast, Christin Reuter, Annika Spielmann, Agnieszka Winczo, Carola Winter
Trainerinnen: Heike Korpp, Kirsten Schlosser
Betreuerin: Jessica Fiedler
Die FFC-Partien in der Übersicht:
FFC Asbach Uralt Essen – Nordlichter 3:1
FFC Asbach Uralt Essen – FC Bayern München 1:2
FFC Asbach Uralt Essen – FF USV Jena 2:1
FFC Asbach Uralt Essen – SG 99 Andernach 1:0
FFC Asbach Uralt Essen – MTV Barum 5:0
© SGS-Bericht
Last update: 04.09.2024 22:32
Last update: 20.02.2020 - 21:42