Champions-League-Anwärter Frankfurt wartet - SGS vor schwerer Auswärtsaufgabe

Der 2:1-Erfolg am vergangenen Sonntag vor 1.067 Zuschauerinnen und Zuschauern in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den SC Freiburg war ein Big Point für die SGS Essen. Ramona Maier sorgte mit ihrem Doppelpack für eine ausgelassene Stimmung im Stadion an der Hafenstraße, die die Fans nur zu gerne an die Protagonisten auf dem Rasen zurückgaben.

Freiburg war der Auftakt eines schweren Dreierpacks für die Malocherinnen. Denn jetzt warten mit den beiden Auswärtspartieen in Frankfurt und Hoffenheim Gegner, die auf den Plätzen drei und vier der Tabelle stehen und Anspruch auf die internationalen Plätze anmelden. Zunächst geht es am Sonntag in die Bankenmetropole. Dort empfängt die Eintracht die Ruhrstädterinnen.

SGS will kompakt gegen Frankfurts Qualität gegenhalten

Trainer Markus Högner weiß, was auf ihn und sein Team zukommt: „Frankfurt hat gerade nach vorne mit Laura Freigang, Nicole Anyomi, Lara Prasnikar und Barbara Dunst eine unfassbar gute Qualität im Kader. Dazu haben sie mit Carlotta Wamser eine hochtalentierte Spielerin, die ja aus Essen kommt und die im Spiel der Eintracht gegen Freiburg ihr erstes Tor gemacht hat.“ Wie also will das Trainerteam dagegenhalten? „Wir müssen genauso konzentriert, aber noch besser verteidigen wie gegen Freiburg. Kleine Fehler dürfen wir uns gegen Frankfurt nicht erlauben. Die werden sofort bestraft.“

Die Kompaktheit kann ein Schlüssel zum Bestehen in Frankfurt sein: „Neben einem guten Zweikampfverhalten und einer geschlossenen mannschaftliche Leistung müssen wir als Team eine 100%ige Leistung auf den Platz bringen. An die guten Dinge anknüpfen, die wir gegen Freiburg gezeigt haben.

Personell sieht es gut aus. Außer den Langzeitverletzten stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.

Anstoß am Brentanobad ist am Sonntag um 13 Uhr.

© SGS-Bericht

Last update: 14.03.2023 21:43

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42