Carlotta Sesjak erfolgreich mit Kroatien - Förderturmtalente beim DFB

Carlotta Sesjak erfolgreich mit Kroatien - Förderturmtalente beim DFB

Weitere Talente aus den Förderturmteams der SGS Essen sind im November in unterschiedliche Jahrgangsteams des DFB berufen worden.
Die für den Jahrgang U15 verantwortliche Trainerin Bettina Wiegmann hat auf den DFB-Campus (13.-16.11.22) in Frankfurt Eriona Krasniqi (14) und Kassandra Potsi (14) eingeladen. Beide U16-Spielerinnen haben damit den Eintritt in das jüngste Jahrgangsteam des DFB erreicht.

Im Anschluss findet dann für den selben Jahrgang am gleichen Ort ein Perspektivlehrgang (16.-18.11.22) statt. Dort will sich dann die 14-jährige Torwartin Nika Roscina vom Düsseldorfer Sportverein (Zweitspielrecht SGS Essen) für höhere Aufgaben empfehlen. Nika läuft mit der U16 in der U17-Regionalliga für die SGS auf.

Zwei erfolgreiche Länderspiele hat in der vergangenen Woche Carlotta Sesjak für das kroatische U17-Team gespielt. Innerhalb der Qualifikationsrunde der Kroaten für die Eliterunde stand die 16-jährige Torfrau bei den beiden Siegen gegen Bulgarien (5:0) und den Färöer-Inseln (1:0) im Tor. Es waren die ersten beiden U17-Länderspiele für die junge Kroatin. Bei der SGS Essen steht Carlotta in der Juniorinnen-Bundesliga für das U17-Föderturmteam zwischen den Torpfosten.

© SGS-Bericht

Last update: 13.11.2022 21:48

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42