Die U19 Europameisterschaft findet in diesem Sommer in Bosnien und Herzegowina statt. Nach der spektakulären Qualifikation mit dem entscheidenden Sieg über Frankreich an Essener Uhlenkrug ist auch die deutsche Nationalmannschaft mit von der Partie und hat gleich drei Spielerinnen der SGS an Bord. Lany Bäcker, Leonie Köpp und Helen Börner, die ab dem 01.07. vom FC Carl Zeiss Jena ins Ruhrgebiet wechselt, sind mit dem Nationalteam auf Titeljagd.
Die Mission startet am 27.06. mit der Partie gegen die Gastgeberinnen, gefolgt vom Spiel gegen Polen am 30.06. Beschlossen wird die Gruppenphase letztlich mit der Begegnung mit Schweden am 03.07. Im Anschluss daran folgt bestenfalls direkt das Halbfinale, für das sich die jeweiligen Gruppenersten und-zweiten qualifizieren.
Viel Erfolg euch dreien und bringt den Pokal mit nach Hause!
