Aktuelles rund um die Mannschaften

Verdienter Sieg der U13 in Altenessen

Eine starke und kämpferische Leistung zeigten die U13-Mädchen am Wochenende gegen den vierten der Tabelle DJK SG Altenessen 2. Trotz Eiseskälte, verspäteten Beginns des Spiels und des viel zu klein abgesteckten Platzes begannen die Schönebeckerinnen engagiert und geschlossen ihr Spiel und setzten die Jungen des DJK Altenessen von Anfang an unter Druck. Der starke Auftritt der Mädchen wurde Mitte der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer belohnt. Nach dem Seitenwechsel kam es leider nach ein paar Minuten durch eine Unachtsamkeit zum Gegentreffer der Gegner. Doch die Schönebeckerinnen ließen nicht locker und erkämpften sich Chance um Chance. In der letzten Minute des Spiel wurden die Mädchen dann belohnt: Loreen Mählitz setzte sich energisch durch und zur großen Freude aller SGS-Spielerinnen, Betreuer und Zuschauer konnte sie den Ball hinter die Torlinie bringen. Letztendlich ein überaus verdienter Sieg, da die kämpferische Einstellung der Mädchen stimmte und die Spielanteile überwiegend bei der SGS Essen lagen.

SGS Essen U13 - Kader:
Jaquline Birkholz, Brit Sprenger, Amelie Jeß, Svenja Herzog, Loreen Mählitz, Jule Kupsch, Lena Wicker, Cäcilia Pugaca, Lena Frütel, Mara Grutkamp

©SGS-Bericht

Zurück