Aktuelles rund um die Mannschaften

U16 der SGS Essen wird FVN Futsalmeister

FVN-Futsalmeister 2019: Die U16 der SGS Essen

Mit einer höchst überlegenen Leistung dominierten die jungen Talente der U16 über zwei Tage die besten Hallenteams am Niederrhein.
Am Ende stand nach fünf Spielen ein Torverhältnis von 34:0 zu buche. Trotz der deutlichen Siege war die Chancenverwertung nicht besonders gut. Zu oft wurde die Stabilität der Tore oder die Bauchdecke der gegnerischen Torhüterinnen getestet.
Alles in allem war es aber trotzdem ein äußerst starker Auftritt mit teilweise sensationellem Direktpassspiel und tollen kreativen Spielzügen sowie mutigen und technisch guten Dribblings.

Trainerfazit: „Toll zu sehen, wie die Mädels mit sehr viel Spielfreude das Erlernte an den zwei Tagen angewendet haben. Klar wünscht man sich, dass die Mädels sich für ihre Leistung entsprechend belohnen, aber die Mädels haben sich bestimmt die Tore für die Meisterschaft aufgehoben.“

SGS Essen U16:
Osigus, Tupputi, Karwatzki, Karsties, Faaßen, Pönsgen, Veldhuis, Schulz

© SGS-Bericht

Zurück