Aktuelles rund um die Mannschaften

U15 auf Reisen - Internationales Turnier in Österreich

Zu Pfingsten geht die U15 der SGS Essen auf Reisen! Ziel sind die Kitzbühler Alpen, wo die Mannschaft am langjährigen Cordial Girls Cup teilnehmen wird. Bei diesem renommierten internationalen Turnier (u. a. nehmen Mannschaften aus den USA, Finnland und Norwegen teil) dabei sein zu dürfen, ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Im letzten Sommer hatte das Trainerteam Kaltenmaier/Linke eine Bewerbung abgegeben. Relativ schnell erfolgte die Zusage. Dies zeigt, dass der Verein SGS Essen über einen großen Bekanntheitsgrad verfügt.
Nun geht es also vom 18. bis 21.05.2018 mit 21 Spielerinnen und vier Betreuern nach Österreich. In der Vorrunde treffen die Schönebeckerinnen auf den FFC Wacker München, die MSG Bad Vilbel, den FCO St. Gallen-Staad und die Oslo Fotballkrets.
Ziel ist es, die SGS auf dem Platz, aber auch außerhalb des Fußballfeldes gut zu präsentieren.

Alle Infos zum Turnier findet Ihr hier!

© SGS-Bericht

Zurück