Aktuelles rund um die Mannschaften

Laura Neboli wird neue U21-Trainerin bei der SGS Essen

Laura Neboli
Laura Neboli
Laura Neboli
Laura Neboli

Die Saison in der Frauen-Regionalliga West ist zwar noch nicht abgeschlossen, dennoch sind die Planungen bei der SGS Essen für die U21 im vollen Gang. So konnte Manager Willi Wißing und der neu verpflichtete U21-Koordinator Klaus Donner für die neue Spielzeit Laura Neboli als zukünftige Trainerin für das Nachwuchsteam verpflichten.

Die 28-jährige ehemalige italienische Nationalspielerin (26 Einsätze) spielt zur Zeit noch in der Zweitvertretung des MSV Duisburg. In den Jahren 2011 bis 2014 lief Neboli insgesamt 44 Mal für den MSV in der Allianz Frauen-Bundesliga auf.

Laura Neboli & Klaus DonnerZukünftig wird Laura Neboli in enger Zusammenarbeit mit Essens neuem Chef-Coach Daniel Kraus die Ausbildung der talentierten Spielerinnen vorantreiben. Die Altersstruktur und Zusammensetzung des wichtigen Unterbaus für den Bundesligakader umfasst Perspektivspielerinnen zwischen 17 und 21 Jahren.

© SGS-Bericht

Zurück