Aktuelles rund um die Mannschaften

JLS Touristik wird neuer Reisepartner der SGS Essen

Pünktlich zum Start der Rückrunde am nächsten Wochenende präsentiert die SGS Essen einen weiteren Partner: Das regional ansässige Unternehmen JLS Touristik gehört neuerdings dem Partnerpool des Bundesligisten an.

Dabei werden sich die von André Schoof geführten Reisebüros nicht nur werblich auf den Sponsoren- und Interviewwänden präsentieren, sondern mit dem Club von der Ardelhütte gemeinsame Aktivitäten im Social-Media-Bereich, wie z. B. Ticket-Gewinnspiele, fahren und so crossmedial agieren.

Flankierend zu diesen Maßnahmen ging es Schoof seit der ersten Minute darum, die Mannschaft mit seinem langjährigen und umfassenden Knowhow im Bereich Reisemanagement zu unterstützen. Daher wird man in Zukunft als offizieller „SGS-Reisepartner“ die organisatorische Abwicklung von Auswärtsspielen wie Kommunikation mit den jeweiligen Hotels, Buchungen oder auch die Disposition von Trainingslagern übernehmen.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Arno Krisp führt er insgesamt drei Filialen, davon bereits seit dem Jahr 2000 eine in Düsseldorf sowie seit 2008 und 2014 zwei Niederlassungen in Mülheim an der Ruhr. In seiner Freizeit engagiert sich der Reisespezialist mit seinem Team nicht nur für soziale Zwecke, wie z. B. die gemeinnützige Organisation „Bärenstark Kinderpflege e. V.“, sondern trainiert den U19-Fußballnachwuchs vom SC Bayer 05 Uerdingen.

André Schoof: „Wir sind überaus stolz, ab sofort Partner eines Fußball-Bundesligisten zu sein - uns geht es bei einem Sponsoring immer um Emotionen, Gefühle und eine langfristige Strategie - dies ist bei der SGS Essen vom ersten Moment an der Fall gewesen und wird hier auch so gelebt. Gerade im Social-Media-Bereich möchten wir in der kommenden Zeit gemeinsame Projekte umsetzen. Wir freuen uns zudem, nicht auch zuletzt mit unserem Knowhow in Sachen „Reisen”, den Verein zu unterstützen und Synergien zu schaffen.“

SGS-Geschäftsführer Philipp Symanzik: „Wir sind wirklich sehr glücklich, mit JLS Touristik einen neuen Partner bei uns begrüßen zu dürfen. Die Schwerpunktsetzung auf die Social-Media-Aktivitäten passt punktgenau in unsere Online-Ausrichtung. Gerade aber das Engagement im Bereich der Reisepartnerschaft zeigt die absolut serviceorientierte Arbeitsweise von André Schoof und seinem Team. Mit diesem tollen Neuzugang haben wir einen weiteren Schritt in unserer Gesamtentwicklung gemacht.“

© SGS-Bericht

Zurück